Pirmin Hofmann

Ein Leben für Pauke und Schlagzeug

Nachfolger von Peter Sadlo

Der Schlagzeuger Alexej Gerassimez, 1987 in Essen geboren,  übernimmt zum 08. November 2017 eine Professur für Schlagzeug an der Hochschule für Musik und Theater München.
Alexej hat bereits eine Vielzahl an Wettbewerben gewonnen und ist spätestens seit dem Gewinn des TROMP Percussion Wettbewerbs 2010 und dem 2. Preis beim ARD-Wettbewerb 2014 zu den führenden Schlagzeugsolisten zu zählen. Neben seiner solistischen Tätigkeit, die ihn schon zu namhaften Orchestern wie der NDR Radiophilharmonie Hannover oder dem Konzerthausorchester Berlin geführt hat, komponiert er auch für Schlagzeug und andere Instrumente. Etabliert als Solostück hat sich inzwischen zum Beispiel „Asventuras“
Hören Sie rein

Des weiteren hat er nach Prof. Sadlos Tod bereits einen Teil dessen Studenten in Salzburg unterrichtet und ist Tutor am Royal Birminham Conservatoire.

Die Lücke, die Peter Sadlo hinterlassen hat ist groß, aber Alexej Gerassimez ist zuzutrauen diese Lücke zu füllen und die Professur um neue Facetten zu erweitern.

Lesen Sie mehr…

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2019 Pirmin Hofmann

  • Impressum